Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir sagen auf Wiedersehen - Abschluss Vorschulkinder

 

In einem Abschlussgottesdienst unter dem Motto `Abraham - Neue Wege im Vertrauen auf Gott, wurden in der vergangenen Woche 15 Mädchen und Jungs verabschiedet.

Gemeinsam treten sie einen neuen Weg an. Der Weg in die Schule und in einen neuen Lebensabschnitt. Die Kinder haben mit Fürbitten, einem Spiel und Liedern einen großen Teil zum Gottesdienst beigetragen. 

Auch die Eltern haben mit einem persönlichen Geschenk ihren Kindern in Form eines Schlüsselanhängers etwas für den neuen Lebensweg mitgegeben. 

Im Anschluss gab es im Kindergarten eine kleine Abschlussfeier, wo die Vorschulkinder eine Erinnerung ihrer Kita- Zeit und ein Geschenk von uns bekommen haben. Zum Schluss gab es einen offiziellen Rauswurf aus der Kita. 

Ein großes Dankeschön geht an die Kinder und Eltern für das richtig tolle Abschiedsgeschenk. So behalten wir jeden einzelnen in guter Erinnerung. 

Wir sagen mit einem lachenden aber auch weinenden Auge Danke für alles und für die tolle Zeit. Gemeinsam wurde viel erlebt, gelacht aber auch mal geweint. 

Fotoserien

Abschluss (MI, 05. Juli 2023)

Abschluss der Vorschulkinder 2022

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Juli 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unser Familientag

Wir gratulieren herzlich